Musik

Mein bevorzugtes Musikgenre ist seit vielen Jahren Metal und dort besonders Black-, Power-, Progressive- und Speed Metal. Daneben interessiere ich mich aber auch für andere Genres wie beispielsweise Punk und Gothic. Letztlich ist bei den vielen verschiedenen Musikrichtungen und deren gegenseitiger Beeinflussung auch keine genauere Eingrenzung möglich oder anders ausgedrückt höre ich, was mir gefällt und besuche gelegentlich auch das eine oder andere Konzert. Daneben spiele ich seit 2004 Schlagzeug, teils in einer Band und teils allein.

Inhaltsverzeichnis

Coma Vigil

Von Herbst 2007 bis Ende 2011 spielte ich in der Band Coma Vigil. Die Band lässt sich weitestgehend dem Post-Punk Genre zuordnen. Im Jahr 2010 nahmen wir im Untertonstudio in Dresden unser Demo-Album auf, welches wir weiter unten zum kostenlosen Download anbieten.

Bandmitglieder:

Download der EP: Coma Vigil - Demo.

Creative Commons Lizenzvertrag
Demoalbum von Coma Vigil ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.

Besuchte Konzerte

Beginnend mit dem Jahr 2009 folgen an dieser Stelle alle Konzerte, die ich in letzter Zeit besucht habe. Die Örtlichkeiten befinden sich, wenn nicht extra vermerkt, alle in Dresden.

In2009

In2010

In2011

In2012

In2013

In2014

In2015

In2016

In2017

In2018

In2019

In2020

In2022

In2023

In2024